Team

Karen Schüßler

Karen Schüßler

Geschäftsleitung

Dipl. Psychologin, Erzieherin, Arbeit am Tonfeld®, Perzeptionstherapeutin, Mutter von zwei Kindern

Es bereitet mir große Freude, mich mit Menschen auf den Weg zu machen und sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten – besonders in den Momenten, in denen sie neue Leidenschaften und Möglichkeiten entdecken. Dann ist jeder Tag ein Fest!

Andrea von der Weyden

Andrea von der Weyden

Assistenz der Geschäftsleitung

Begrenze dein Kind nicht auf das, was du gelernt hast, denn es ist in einer anderen Welt geboren.

Elke Gebauer

Elke Gebauer

Teamleitung

Dipl. Sozialpädagogin, Erzieherin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Tanztherapie, Klopfakupressur, systemische Familienberaterin

So bunt und vielfältig wie das Leben, sind die Menschen, die mir bei BewegGrund begegnen. Ich erlebe diese Verschiedenheit als Bereicherung. Vor allem, wenn es gelingt, eine Verbindung von Herz zu Herz aufzunehmen.

Sabine Kock-Lehrke

Sabine Kock-Lehrke

Dipl. Sozialpädagogin, Psychomotorik (PESIR), Entwicklungsbegleiterin, Arbeit am Tonfeld®

Schon immer beschäftigte mich die Frage: Was braucht ein Kind, um ein glücklicher Erwachsener zu werden und ein zufriedenes Leben zu führen. Was schränkt ein Kind ein? Was „erzählt“ es uns durch sein Verhalten? Worin liegt der Sinn der kindlichen Handlung?

Melanie Rotter-Wilkens

Melanie Rotter-Wilkens

Psychologin (B.Sc.),
Psychomotorische Praxis Aucouturier

Viele gehen davon aus, Erwachsene sollten Kinder lehren, doch dabei wird oft vergessen, wie viel wir Erwachsenen eigentlich von den Kindern lernen können.

Jonas Sausmikat

Jonas Sausmikat

Theater- und Kulturwissenschaftler (B.A.),
Psychomotorische Praxis Aucouturier

In der Bewegung des eigenen Körpers und im Spiel mit der eigenen Kraft können wir wachsen und staunen darüber, was wir alles sein können.

Antje Engelland

Antje Engelland

Traumatherapeutin SEP (somatic-experiencing), Psychomotorische Praxis Aucouturier, Heilpraktikerin (Psych)

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, kleine und große Menschen aus der Erstarrung zurück in die Lebendigkeit zu begleiten.

Florentine Emigholz

Florentine Emigholz

Theaterpädagogin/Tanzpädagogin (B.A.) (M.A. Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit)

Mit Kindern und Jugendlichen einen Raum zu gestalten, in dem sie sich und ihren Körper in der Bewegung und im Spiel erleben können, in dem sie und ihre Geschichten wertvoll und wichtig sind, ist für mich eine besonders bereichernde Arbeit.

Imke Burma

Imke Burma

Logopädin, Theatermacherin, Schauspielerin, Sängerin

Meine Erfahrungen in der künstlerischen Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen haben mir gezeigt, dass jede*r viele Qualitäten, Möglichkeiten und Farben mitbringt. Jede*r kann seinen oder ihren ganz persönlichen Weg zu deren Entfaltung finden. Wenn ich diesen Weg ein Stückchen mitgehen darf, ist mir das eine große Freude.

Vanessa Gotzhein

Vanessa Gotzhein

Künstlerin & Kunsttherapeutin (B.A.)

Ich empfinde es als Geschenk, kleinen und großen Lebenskünstler*innen in der Kunsttherapie eine warme, oftmals humorvolle Atmosphäre der Zugewandtheit zu schaffen und ihnen dabei helfen zu dürfen, den manchmal starken Böen des Lebens zu trotzen. Die Magie der Kunst und die Freiheit im Schaffen erzeugen dabei immer wieder etwas Neues, etwas im Kern Liebevolles, Kraftgebendes, und das fasziniert mich

Corinna Stelling

Corinna Stelling

Dipl. Sozialpädagogin, Entspannungstrainerin, Heilpraktikern für Psychotherapie, Kunsttherapeutin

Kreativität beginnt da, wo der Verstand aufhört, den Kopf zu blockieren. Körper und Seele sind für mich ein unzertrennliches Team. Stark und zerbrechlich zu gleich. Verbindungen stärken, in Bewegung kommen und Entwicklung erleben. Menschen mit Kreativität und eine Portion Humor auf ihrem Weg zu begleiten, lässt auch mich wachsen.